yoga_01

Yoga – Re-united with yourself and the world

In addition to the daily treatments with our therapist team, you have the opportunity to deepen your spiritual experience through regular yoga group lessons. These take place under the guidance of a yoga teacher in our idillic yoga-pavilion. With the help of physical (asanas) and various breathing exercises (pranayama) and deep relaxation you will find gracefulness, inner peace and mental clarity. You will be more in touch with yourself and the environment surrounding you. Your personal Yoga mat is already waiting for you in your room when you arrive so all you need to bring are comfortable clothes.

The oldest way to find yourself – with new joie de vivre and deep relaxation

Like classical Ayurveda, yoga practice has its roots in India. The Sanskrit word „yoga“ („unification“) was first mentioned in the books of Veda 5000 years ago. Originally focused on the promotion of mental clarity, yoga masters began to engage the body in the yoga exercises around 1400 years ago.

Every path of self-knowledge can be called yoga and different forms have been developed with their own philosophies. In addition to the meditative forms, the most physical exercises – Hatha Yoga – are most common to be practiced. The harmonious interaction of body, breath and mind is the basis of most styles. Due to the physically less strenuous exercises and calmer movements, traditional Hatha yoga is particularly suitable for beginners.

Hatha Yoga – reflection and deep relaxation

Hatha Yoga is taught professionally in our resorts. The syllable „Ha“ stands for the sun, which embodies the active, extroverted life, while the syllable „-tha“ means moon and is a symbol for quiet, emotions and intuition. The careful execution of the exercises should bring both components together into balance.

Yoga in the Hiru Resort

In addition to the daily treatments with our therapist team, you have the opportunity to deepen your spiritual experience through regular yoga group lessons. These take place under the guidance of a yoga teacher in our idillic yoga-pavillion. With the help of physical (asanas) and various breathing exercises (pranayama) and deep relaxation you will find gracefulness, inner peace and mental clarity. You will be more in touch with yourself and the environment surrounding you. Your personal Yoga mat is already waiting for you in your room when you arrive so all you need to bring are comfortable clothes.


Booking inquiry

Booking request

HIRU AYURVEDA RESORTS

Here you can ask about your stay in one of our resorts and look forward to the journey into a more conscious way of life.


You can find our current price list here.

yoga_01

Yoga – Eins mit sich und der Welt

Die Hiru Resorts – Yoga-Urlaub der besonderen Art

Ergänzend zu den täglichen Behandlungen durch unser Therapeutenteam haben Sie die Gelegenheit, Ihre spirituelle Erfahrung durch regelmäßige Yoga-Gruppenstunden zu vertiefen. Sie finden unter Anleitung eines Yoga-Lehrers in unserem idyllischen Yoga-Pavillon statt. Mithilfe von Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Tiefenentspannung finden Sie zu neuer Beweglichkeit, innerer Ruhe und geistiger Klarheit. Freuen Sie sich darauf, mit neuer Achtsamkeit auf die Signale Ihres Körper und Ihre Umgebung zu reagieren. Alles was Sie dazu mitbringen müssen, ist bequeme Kleidung. Ihre persönliche Yogamatte liegt bereits bei Ihrer Ankunft im Zimmer bereit.

Der älteste Weg zur Selbstfindung – mit neuer Lebensfreude und tiefer Entspannung

Wie schon das klassische Ayurveda hat auch die Yoga-Praxis ihre Wurzeln in Indien. Bereits vor 5000 Jahren wurde das Sanskrit Wort „Yoga“ („Vereinigung“) in den Büchern der Vedas erstmals erwähnt. Urspünglich nur auf die Förderung der mentalen Klarheit ausgerichtet, begannen Yoga-Meister vor rund 1400 Jahren damit, auch den Körper in die Yoga-Übungen einzubinden.

Da jeder Weg der Selbsterkenntis als Yoga bezeichnet werden kann, haben sich unterschiedlichsten Formen mit eigenen Philosophien herausgebildet. Neben den meditativen Formen werden am häufigsten die körperlichen Übungen – Hatha Yoga – praktiziert. Das harmonische Zusammenspiel von Körper, Atem und Geist ist die Basis der meisten Stilrichtungen. Aufgrund der physisch weniger anstrengenden Übungen und ruhigeren Bewegungsabläufe eignet sich das traditionelle Hatha-Yoga besonders für Einsteiger.

Hatha-Yoga – Reflektion und Tiefenentspannung

Hatha-Yoga wird in unseren Resorts professionell gelehrt. Die Silbe „Ha-“ steht für die Sonne, welche das aktive, extrovertierte Leben verkörpert. Ergänzend bedeutet die Silbe „-tha“ Mond und symbolisiert die Ruhe, Gefühle und Intuition. Durch die achtsame Ausführung der Übungen sollen beide Komponenten zusammengeführt und ins Gleichgewicht gebracht werden.

Yoga in den Hiru Resort – Entspannungsurlaub der besonderen Art

Ergänzend zu den täglichen Behandlungen durch unser Therapeutenteam haben Sie die Gelegenheit, Ihre spirituelle Erfahrung durch regelmäßige Yoga-Gruppenstunden zu vertiefen. Sie finden unter Anleitung eines Yoga-Lehrers in unserem idyllischen Yoga-Pavillon statt. Mithilfe von Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) und Tiefenentspannung finden Sie zu neuer Beweglichkeit, innerer Ruhe und geistiger Klarheit. Freuen Sie sich darauf, mit neuer Achtsamkeit auf die Signale Ihres Körper und Ihrer Umgebung zu reagieren. Alles was Sie dazu mitbringen müssen, ist bequeme Kleidung. Ihre persönliche Yogamatte liegt bereits bei Ihrer Ankunft im Zimmer bereit.


Buchungsanfrage

Buchungsanfrage

HIRU AYURVEDA RESORTS

Fragen Sie jetzt Ihren Aufenthalt in einem unserer Resorts an und freuen Sie sich auf die Reise in ein bewussteres Leben.